Diözesanverband Köln
Diözesanverband Köln

Online-Petition jetzt auch analog

Die Online-Petition der Münchner Sonntagsallianz „Der Sonntag muss frei bleiben! Keine Grundgesetzänderung für Karstadt und Kaufhof!“ ist mit neuem Schwung und einiger medialer Resonanz gestartet.

Doch sehr viele potenzielle Unterstützer in Kirchen, Gewerkschaften und anderen Organisationen wurden noch gar nicht erreicht. Wir bitten deswegen nochmal herzlich um Ihre/Eure Unterschriften und um breite Werbung über Mailverteiler und soziale Medien! Der Kurzlink lautet:

www.change.org/sonntag

Zusätzlich zur Online-Petition sind nun auch „klassische“ Unterschriftenlisten möglich (s. Anhang). Dieses Format ist für den Einsatz an Informations- und Aktionsständen zum Sonntagsschutz eine immer wieder nachgefragte Möglichkeit gewesen. Analoge und digitale Unterschriften werden am Ende zusammengezählt und gemeinsam überreicht (bitte aber nur einmal unterschreiben). Die Petition soll bis zum 1. Advent laufen.