Diözesanverband Köln
Diözesanverband Köln

Nikolaus Groß Gedenktag am 29. Januar 2017

Am Sonntag, den 29. Januar 2017 gedenken wir wieder des seligen Nikolaus Groß. Wie in den vergangenen Jahren lädt der KAB-Stadtverband alle Mitglieder zu dieser Feier recht herzlich ein. Mit einem Gedenkgottesdienst, in der Heilig Kreuz Kirche in Lev.-Rheindorf, Memelstr. beginnen wir diesen Tag.

Unser Präses, Pfarrer Peter Beyer, zelebriert die Messe und wird auch die Predigt halten. Beginn der Messe ist um 11:00 Uhr. Danach versammeln wir uns im Pfarrheim von Heilig Kreuz. Dort beginnt gegen 12:30 Uhr die Vortragsveranstaltung. Herr Michael Nolte, Oberst a. D. ein Verfassungsschutzexperte, informiert uns über Thema „Salafismus in Deutschland“. Dieses Thema wird zurzeit in Deutschland immer wieder heftig diskutiert und ständig wird darüber in den Medien berichtet. Nicht zuletzt, weil über dieses Netzwerk viele junge Menschen radikalisiert werden.

Zum Abschluss der Veranstaltung werden wir wieder einen kleinen Imbiss anbieten, so dass zu Hause nicht mehr gekocht werden muss. Auch würden wir uns darüber freuen, wenn jeder Verein mit seinem Bannerträger am Altar vertreten wäre.