Diözesanverband Köln
Diözesanverband Köln

Auftaktveranstaltung zur Tour 2017 des Bedingungslosen Grundeinkommens

Am vergangenen Samstag fand die Auftaktveranstaltung der BGE-Tour 2017 im DGB-Haus in Bonn statt. Dabei hatte unser Diözesansekretär Winfried Gather die Gelegenheit, das KAB-Modell des Garantierten Grundeinkommens vorzustellen und mit den Teilnehmern/innen zu diskutieren. Am Nachmittag gab es ein World Café, bei dem die Besucher/innen nachfragen und die Referenten/innen antworten konnten. Verstärkung erhielt Winfried Gather dabei durch Uwe Temme, der auch Mitglied der Kommission Grundeinkommen im Diözesanverband Köln ist.

Außerdem gab es für die KAB die Möglichkeit, die verschiedenen Informationen und Materialien vorzustellen; dieses Angebot wurde rege angenommen.

Das Programm der Veranstaltung finden Sie unter folgendem Link: http://bge17.de/programm-bonn/

Winfried Gathers Beitrag ist mit den anderen Referenten unter folgendem Link aufzurufen https://www.youtube.com/watch?v=iuLR6_KfO